Logo Stadtmarketing Schwalmstadt

Am Sonntag, 3. November 2019 findet wieder der Schwälmer Rotkäppchenmarkt statt

Das Marktgeschehen

Das Marktgeschehen mit den verschiedensten Attraktionen, Walkacts, Tanzgruppen, Trachtengruppen sowie Überraschungen für die Kinder ist über mehrere Stationen im Stadtgebiet verteilt.

Der Rotkäppchen Shuttle Service

Diese Stationen werden von dem märchenhaften Rotkäppchen Shuttle Service der Reihenfolge nach angefahren. So befinden sich im Bereich der Bahnhofstraße, Wagnergasse bis zur Schwalm-Galerie fliegende Händler mit süßen Köstlichkeiten bis hin zu Reinigungsprodukten und Vogelhäuschen. Für die Kinder gibt´s hier eine Hüpfburg u. Kinderschminken.

Verkaufsoffener Sonntag

Die Geschäfte sind natürlich überall in dem großen Rotkäppchen-Marktgeschehen geöffnet und bieten ebenfalls ihren Beitrag mit Sonderverkäufen und mehr zum Schwälmer Rotkäppchen-Sonntag.

Die Stationen

Weitere Schwälmer Rotkäppchen-Stationen gibt es in der Allensteiner Straße beim Modehaus Heynmöller mit Rotkäppchen Fisch-Spezialitäten, beim Möbelhaus Primus Natura wird eine ganz spezielle Rotkäppchen-Entdeckungstour stattfinden, an einer weiteren Station beim Möbelhaus Tejo an der Hessenallee gibt es sogar Märchenvorlesungen über das Rotkäppchen, dargeboten vom Neukirchener Märchenhaus, und bei Meckelburg wird ein Schwälmer Handwerkermarkt geboten.

Walkacts, Mobiles

Bei den meisten Stationen in dem großen Rotkäppchenverlauf und im Bereich Bahnhofstraße,

Schwalmgranaten

Schreiberhau

Schwalm-Galerie werden außerdem noch mobile Aktionen in Erscheinung treten. Zu finden sein werden noch die Schwalmgranaten als mobile Musikgruppe, die Trachtengruppe Schreiberhau aus Trutzhain, die Line Dance Gruppe aus Loshausen, Seifenblasen-Künstler mit wunderschönen Auftritten, und nicht zu vergessen unser original Schwälmer Rotkäppchen wird hier und dort unterwegs sein.

Line Dance

Das Ganze wird, wie schon erwähnt, von unserem Rotkäppchen Shuttle Service verbunden werden.

Fitness und nicht so tolles Wetter

Für die sportlich Aktiven unter den Gästen kann es auch ein schöner Sonntagsspaziergang werden!

Bei schlechten Wetterverhältnissen werden Tanzveranstaltungen in die Schwalm-Galerie verlegt.

Ein märchenhafter Sonntag

Alles in allem können sich die Gäste auf ein farbenfrohes und vielseitiges Angebot freuen und einen schönen und märchenhaften Sonntag erleben.

(gs)