Logo Stadtmarketing Schwalmstadt

Gute Laune beim Einkaufen bis Mitternacht

Treysa. Der Himmel war blau und das Thermometer kletterte nicht über die 30-Grad-Marke – das waren am Freitagabend die idealen Bedingungen, unter denen der Gewerbe- und Tourismusverein G.u.T und das Stadtmarketing Schwalmstadt ihr Mitternachtsshopping präsentierten. Viele Besucher nutzten den lauen Sommerabend zum entspannten Einkaufsbummel, stöberten hier nach einer farbenfrohen Bluse oder dort nach einem schicken Paar Schuhe und freuten sich über zahlreiche Sonderangebote.

Selbst die Jüngsten zog es in die Geschäfte oder besser gesagt, in eines, nämlich den Spielzeugladen. Zudem gab es gleich an mehreren Stellen ein Glücksrad, so konnte man beispielsweise am Stand des Stadtmarketings Eintrittskarten für das bevorstehende Weindorf an der Totenkirche gewinnen. Während in den Boutiquen vor allem die Frauen Kleiderbügel von links nach rechts und wieder zurückschoben, um das passende Oberteil oder die richtige Hose für den bevorstehenden Urlaub zu finden, freuten sich die meisten Männer vermutlich besonders auf das „Après-Shopping“. Gleich an mehreren Stellen in der für Autos gesperrten unteren Bahnhofstraße boten sich Sitzgelegenheiten zum gemütlichen Verweilen und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Einen Döner auf die Hand, eine Becker-Bratwurst im Brötchen oder eine Wiegand-Pommes in der Tüte war für viele die ideale Stärkung für den etwas längeren Abend. Auch in Sachen Getränke blieben fast keine Wünsche offen – spritzige Sommerweine, kühles Bier oder exotische Cocktails fanden ihre jeweiligen Fans, die alkoholfreien Durstlöscher standen ebenfalls hoch im Kurs. Mit den „Schwalmgranaten“ gab es an mehreren Stellen der zeitlich begrenzten Fußgängerzone schmissige Blasmusik, darüber hinaus entwickelte sich die Bühne am Abzweig zur Wagnergasse im Laufe des frühen Abends zum Besuchermagneten. Dort gaben sich die drei Jungs der Kasseler Partyband „Himmelsstürmer“ ein Stelldichein und hatten unzählige Rock-Klassiker im Gepäck, die sie mit großer Spielfreude zum Besten gaben. Durch die aufgestellten Bierzelt-Garnituren und die Stehtische verwandelte sich der Platz zur Open-Air-Kirmes – man traf sich mit Freunden und Bekannten zum fröhlichen Beisammensein und genoss die lockere Atmosphäre. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde es zwar etwas kühler, doch das gab der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch – die Treeser und ihre Gäste feierten noch bis Mitternacht.